Loading...

Mildstedt

Naturerlebnis, Kultur und Sport! Mildstedt, Husums östlicher Nachbarort, ist ein schönes Urlaubsziel in der Nordsee-Urlaubsregion Husumer Bucht, um die nordfriesischen Landschaften zu entdecken: Das Dorf mit dem Naturerlebnisraum am Flüsschen Mühlenau, die Hafenstadt Husum mit dem Wattenmeer und die nahe gelegene Flusslandschaft der Flüsse Eider, Treene und Sorge.

Mildstedts Wahrzeichen sieht man schon aus einiger Entfernung – den Turm der St. Lamberti-Kirche. Das über 1.200 Jahre alte Kirchengebäude erinnert daran, dass Mildstedt vor der großen Sturmflut im Jahr 1362 ein Handelszentrum war und seinerzeit eine größere Bedeutung als das benachbarte Husum hatte. Erholung und Natur finden Urlauber in Mildstedt im Naturerlebnisraum Mühlenau / Mildstedter Tannen - beim Wandern, Walking oder Joggen im Tal des Flüsschens »Mühlenau«, das im Husumer Hafen als Husumer Au in die Nordsee mündet. Die Schweden-Schanzen erinnern daran, dass es in Mildstedt nicht immer so friedlich zuging wie heute, denn sie entstanden im Großen Nordischen Krieg zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Ganz und gar nicht friedlich war im Oktober 2013 auch der Orkan "Christian", der im Mildstedter Wald seine Spuren hinterlassen hat. Zur Entdeckung lädt auch das Guttempler-Museum, neben einem Museum in Boston (USA) weltweit das einzige seiner Art.

Für Aktive steht in Mildstedt Bowling, Fitness, Tennis oder Squash auf dem Programm. Einfach nur zuschauen kann man den Nordfriesen beim Ringreiten oder Boßeln. Für alle, die gern selbst in die Pedale treten, ist die Gegend um Mildstedt an der Nordseeküste Nordfriesland gut mit dem Rad zu entdecken. Zum Eider-Treene-Sorge-Radrundweg nach Schwabstedt sind es nur rund 12 km. Dort lädt der Fluss Treene zum Kanufahren und die Fluss-Badestelle im Sommer zum Baden und Schwimmen. Wer lieber in der Nordsee schwimmt, fährt an die Badestelle in Simonsberg (Lundenbergsand) oder nach Husum zur Badestelle Dockkoogspitze. Im nah gelegenen Husumer Ortsteil Dreimühlen sind Kinder im Indoor-Spielpark Fun Center bestens aufgehoben. Und, wer sich nach einem anstrengenden Urlaubstag kulinarisch verwöhnen lassen möchte, wird in der Mildstedter Gastronomie fündig.

Unterkunft in Mildstedt buchen

Portrait & Bildergalerie

Hier finden Sie eine Bildergalerie und weitere Infos über Mildstedt.

Guttempler-Museum

Spezialmuseum

Mildstedt

Spielplatz - Langsteeven

Spielplatz

Mildstedt

Spielplatz - Mildstedthof

Spielplatz

Mildstedt

Spielplatz - Rottkoppeln

Spielplatz

Mildstedt

Bowling & Tennis-Center

Bowling- / Kegelbahn

Mildstedt

Tennisanlage

Tennisplatz

Mildstedt

Fahrradverleih Gramberg

Fahrradverleih

Husum

Fahrt ins Grüne

Rundtour | leicht

 22,92 km  2:00 h

Bewegungspark im Dornbuschpark

Trimmdichpfad

Mildstedt

Kirchspielskrug Mildstedt

Gasthaus

Mildstedt

Telefon +49 4841 74118

Steakbar Parrilla

Grill-/Steakhaus

Mildstedt

Telefon +49 4841 663174

Imbiss Brutzeleck

Systemgastronomie

Mildstedt

Telefon +49 4841 7767523

Veranstaltungskalender

Events und Termine in Mildstedt

Bibis Blumenburg

Blumengeschäft

Mildstedt

nahkauf Mildstedt

Supermarkt

Mildstedt

Hof Oelerich

Hofladen / Direktvermarkter

Mildstedt

Friseursalon Gasko

Friseursalon

Mildstedt

Naturheilpraxis

Heilpraktiker

Mildstedt

Amt Nordsee-Treene

Rathaus

Mildstedt

E-Ladestation Mildstedt Dorfmitte

Stromtankstelle / Ladesäule

Mildstedt

Tierärztin Dr. Schulze

Tierarzt

Mildstedt

Urlaub in der Husumer Bucht

Stadt, Land, Watt... So können Ihre Ferien an der Nordsee aussehen. Clip ansehen (2,5 Min.)

Tourist Information Husum

Touristinformation

Husum

Newsletter bestellen