Loading...

Husum? Immer wieder gerne!

Klönschnack ... mit Urlaubs-Wiederkehrern

Wir waren im März im Schlosspark unterwegs, um ein paar Gäste zu Husum zu befragen. Wir waren erfreut über viele begeisterte Besucher. Hierzu gehörten auch Anne und Bernhard M., lesen Sie selbst:

Sind Sie zum ersten Mal in Husum?
B: Oh nein, wir kommen schon seit Jahren hierher. Die Nordsee ist fast sowas wie unsere zweite Heimat.
A: Wir buchen sogar fast immer die gleiche Ferienwohnung… Außer bei Kurztrips, da schlafen wir im Hotel.

Sie sind also Husum-Kenner… Schön! Und was gefällt Ihnen hier so gut?
A: Husum selbst ist ein toller Ort. Ich mag die kleinen Gassen, die freundliche Atmosphäre und dass alles entschleunigter zugeht als in der Großstadt. Gleichzeitig ist alles da, was man braucht. Und man kann so schön entspannt bummeln gehen – aber dann komme ich lieber mit meinen Schwestern.
B: Ich mag die zentrale Lage. Husum ist für uns einfach schneller erreichbar als die Inseln oder Halligen, die wir inzwischen alle kennen. Von hier aus machen wir gerne Ausflüge in die Region und haben schon richtig viel gesehen und erradelt. Demnächst geht’s nach Dänemark mit unserem Enkel, dann machen wir natürlich wieder in Husum Station.

Und was sagen Sie zu unserer Krokusblüte?
A: Einfach nur toll. Das ist diesmal übrigens auch für uns noch eine Husum-Premiere. Bisher hat's zeitlich nie gepasst. Wir haben schon richtig viele Fotos gemacht: die Krokusse von Nahem, die lila Fläche, das Schloss… Das sind schöne Erinnerungen. Und gleichzeitig Motive für meinen nächsten Fotokalender.
B: Zum Glück sind auch wir inzwischen digital unterwegs. Sonst hätte meine Frau mich bestimmt schon 3x gebeten, die Filmrolle zu wechseln…

Dann halten wir Sie nicht länger auf und sagen gerne: bis ganz bald!

Ehepaar Anne & Bernhard M. aus Hannover, befragt im Schlosspark während der Krokusblüte 2016

Newsletter bestellen