Der Tine Brunnen

Die Tine steht in der Mitte von der Stadt.
Sie steht auf dem Markt·platz.
Man sieht sie am Tag und in der Nacht.

Die Tine steht auf einem Brunnen.
Der Brunnen heißt: Tine-Brunnen.
Die Tine ist sehr bekannt in Husum.

Der Brunnen mit der Tine steht vor einer Kirche.
Die Kirche heißt: Sankt Marien.

Die Tine ist eine Figur aus dem Material Bronze.
Ein Künstler hat die Figur gemacht.
Der Künstler heißt: Adolf Brütt.

Newsletter bestellen