Das Schloss vor Husum

In Husum gibt es ein Schloss.
Es heißt Schloss vor Husum.
Es ist sehr alt und schön.

Das Schloss hat einen großen Garten.
Im Frühling blühen viele Blumen im Garten.
Besonders schön sind die Krokusse.
Dann kommen viele Menschen zum Schloss.
Das nennt man: Krokusblüte in Husum.

Im Schloss finden auch Konzerte und Feste statt.
Zum Beispiel das Schlossvergnügen und das Husumer Jazzfest. 
Es ist ein Ort für alle Menschen.

Ein Besuch im Schloss vor Husum ist toll!
Man kann viel sehen und erleben.

Newsletter bestellen