Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Vortrag: Herzschwäche | Herzwochen Deutsche Herzstiftung

Informationen

Herzschwäche: Ursachen - Erkennung - Behandlung - Lebensstil . - Arztvortrag für Patienten, Interessierte und Angehörige anlässlich der Herzwochen 2017 der Deutschen Herzstiftung

Rahmenprogramm ab 18:00 mit kostenloser Blutdruckmessung durch das Sanitätshaus Krämer und Erste Hilfe, Notfallmedizin, Verwendung des AED (automatisierten externen Defibrillators) durch NHD Holger Schmidt.

Vortrag ab 19:00 / Die Referenten:

Dr. med. Gerd Geffert - Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Facharztzentrum Husum
Dr. med. Christian Nottebrock - Chefarzt Kardiologie, Leiter HERZZENTRUM NORDsee, Klinik Husum

Zum Vortrag:
Es kann jeden treffen, niemand sollte sich in Sicherheit wiegen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen kennen kein Geschlecht und kein Alter. Wer das weiß, ist allen anderen mit Blick auf die Gesundheit einen großen Schritt voraus.
Einer davon ist Dieter Sieg, immerhin schon 81 Jahre alt und dabei ziemlich fit. Das hat seine Gründe, denn der Husumer achtet auf seine Gesundheit und auch darauf, dass es ihm andere gleichtun. Allerdings macht er das nicht maßregelnd mit erhobenem Zeigefinger, sondern seit vielen Jahren mit Herz und Verstand in seiner Funktion als ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung.
Dieter Sieg klärt auf in Sachen Herz-Kreislauf-Erkrankungen – aufgrund persönlicher Erfahrungen eine Herzensangelegenheit für ihn. Er ist unter anderem in Schulen und in Unternehmen im Rahmen von Gesundheitstagen unterwegs. Seine Ehefrau ist ihm dabei eine große Hilfe. Beide geben wertvolle Informationen zum Thema weiter, kommen herzlich gerne mit Interessierten ins Gespräch und haben durch die lange Erfahrung auch so manchen Tipp parat. „Ein Herz leistet sehr viel. Innerhalb von 24 Stunden schlägt es etwa 100.000 Mal und pumpt dabei über 8.000 Liter Blut durch den Körper“, erklärt er das überlebenswichtige Organ.
Während der alljährlichen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung ist Dieter Sieg ebenfalls aktiv. Er rührt eifrig die Werbetrommel in Nordfriesland, damit möglichst viele Menschen in den Genuss von Vorträgen kommen. 2017 widmen sich die Herzwochen dem Thema „Das schwache Herz“.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Herzwochen 2017 (1. bis 30.11.17) der Deutschen Herzstiftung.

https://www.herzstiftung.de

Karte & Anreise

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen