Loading...

Schauspiel: Supergute Tage ...

Mi 2. November 2016 20.00 Uhr

Informationen

Schauspiel: Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Nach Mark Haddon von Simon Stephens

Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen irritieren ihn, er hat Probleme, das Verhalten seiner Mitmenschen, Gesten und Beziehungen zu verstehen. Außerdem beginnt er zu schreien, wenn zu viele Informationen sein Gehirn erreichen, gegenüber Leuten, die ihn berühren wollen, wird er sogar gewalttätig. Er fühlt sich wohl, wenn alles seine Ordnung hat – wie in der Mathematik.

Christopher lebt mit seinem Vater in Swindon und besucht dort eine Sonderschule, seine Klassenlehrerin hilft ihm dabei, sich in schwierigen Situationen zurechtzufinden. Als der Pudel der Nachbarin mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben.

Mit seinem ersten Nicht-Kinderbuch gelang dem britischen Autor Mark Haddon ein Erfolg, der mehrfach ausgezeichnet wurde. Sein Verlag riet ihm allerdings davon ab, es ausschließlich für Erwachsene zu vermarkten. Der Roman wurde für ein Theaterstück adaptiert und feierte 2012 im Royal National Theatre in London Premiere. Das Stück gewann sieben Laurence Olivier Awards und erwies sich als ein solcher Publikumsmagnet, dass es zwei Jahre lang in London zu sehen war.

Spielzeitheft 2016/2017 als Download

http://www.sh-landestheater.de

Kartenvorverkauf und Abonnementeinzeichnung: Volkshochschule Husum Schobüller Str. 38, 25813 Husum Tel. 0 48 41 / 83 59 50, Fax 83 59 58 E-Mail: mail@vhs-husum.de Schlossbuchhandlung Schlossgang 10, 25813 Husum Tel. 0 48 41 / 8 92 14 E-Mail: Schlossbuchhandlung@t-online.de

Karte & Anreise

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen