Loading...

Konzert: The Cannons

Fr 23. Februar 2018 20.30 Uhr

Informationen

Diesmal werden es 11 Konzerte an 10 Orten sein.
Nachdem sich der Mix aus alten Folk-Ohrwürmern und raren Stücken aus den Genres American & Celtic Folk, Blues und Country beim Publikum bewährt hat, können sich Veranstalter und Fans auch in 2018 auf eine neue Zusammenstellung der CANNONS aus diesen Bereichen freuen.

Seán Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola):
Nach 30 Jahren als DIE Stimme von THE DUBLINERS und nun eine der Leitfiguren von deren Nachfolgeband THE DUBLIN LEGENDS, ist der Hunger nach der Nähe zu den Fans auch gut 10 Jahre nach Beginn der eigenen Tour bei ihm noch immer ungebrochen. Es ist stets ein Genuss, seiner Stimme zu lauschen, wenn er Perlen der Folkmusik aus seinem Fundus zaubert. Eben noch lauschte man einer tiefgründigen keltischen Ballade und schon entführt er sein Publikum zu einem Abstecher in die amerikanische Country- und Westernmusik, immer schelmisch kommentiert mit seinem einst in Schwaben erworbenen „Denglisch“. Tatsächlich aber spricht er fließend Deutsch, das er während eines gut einjährigen Aufenthalts 1961/1962 in Schwaben erlernt hat.

James Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola, Mandoline, Mundharmonika):
Als der ältere der beiden Cannon-Söhne ist er auch derjenige, der auch für die Produktion der CDs verantwortlich ist. Auf der Bühne trumpft er mit gefühlvoll interpretierten Titeln u.a. von Shane MacGowan, Bob Dylan und Johnny Cash auf. Als Begleit- und Hintergrundmusiker bildet er für seinen Vater und Bruder den Rahmen für deren Interpretationen mit traumhaft arrangierten Ausschmückungen.

Robert Cannon (Gesang, Gitarre, Mandola):
War er zunächst zurückhaltend und eher der Begleitmusiker, so hat er inzwischen mit seinen Balladen einen beträchtlichen Anteil an den Konzerten und viele Fans warten stets schon voller Ungeduld auf seinen Einsatz. Er haucht den Stücken von u.a. Robert Burns und Bob Dylan seinen eigenen Charakter ein, sodass das Publikum fasziniert lauscht und oft eine Sekunden benötigt, um aus dem Song zu kommen.

http://www.speicher-husum.de

Online Ticket

VVK u.a. Speicher Husum (und AK), Buchhandlung Liesegang, Krämerstr. 12, Husum, Tel. 04841 / 80 55 0 und online: Reservix

Karte & Anreise

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen