Loading...

Konzert: Massoud Godemann | Gerd Bauder

Informationen

Live auf der Bühne von Hartmann's Kleine Freiheit Nr. 13 in der Husumer Neustadt: Massoud Godemann und Gerd Bauder.

Mich reizt das Sensible und Widersprüchliche am Jault, sagt Massoud Godemann, der Poet unter den modernen Gitarristen. Mit einer Gitarre und dem Kontrabass zaubern Godemann und sein sensibler Partner, der Bassist Gerd Bauder, fragile Klangstrukturen.

Godemann besticht durch filigrane Virtuosität, mehr noch durch sein mal lyrisches, mal expressives Spiel. 

Kontrabassist Gerd Bauder legt dazu ein ruhiges Fundament, das er plötzlich in ein bluesiges lamento oder Momente der Stille zu verwandeln vermag.

Die neue Duo-CD "Togetherness" ist ebenso wie die Trio-Einspielung "Open letter" eine filigrane Kleinodie des kammermusikalischen Jazz. Das Ergebnis des wahrhaft traumhaften Zusammenspiels ist eine Musik auf hohem künstlerischen Niveau, in die sich der Zuhörer entspannt versenken kann.

http://www.hartmanns-landkueche.de

Newsletter bestellen