Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Kindertheater des Monats: Hintertürgeschichten

Informationen

Im Rahmen des Kindertheaters des Monats zeigt das Buchfink-Theater das Stück "Hintertürgeschichten" im Speicher Husum - präsentiert vom städtischen Kinder- und Jugendforum BISS.

"Hintertürgeschichten" sind drei kuscheltierische Abenteuer für Kinder von 3-9 Jahren und Erwachsene. Dauer: ca. 45 Minuten.

Zum Stück:
Ach wie oft geraten unsere Gefühle durcheinander … mir geht es häufig so.
Dann streitet sich der linke Fuß mit dem rechten, mir ist hinten kalt und vorne heiß und mein Kopf ist wütend während der Bauch Angst kriegt ... Dann sperr ich mich immer selbst in meinen Garten ein und ich darf erst wieder rauskommen, wenn ich mich beruhigt habe.
Aber zum Glück habe ich dort meine Kuscheltiere. Mit denen erlebe ich die tollsten Geschichten: Von einem ewig hoppelnden Hasenmädchen, von einem schüchternen kleinen Hund, der trotz Angst seine Freunde rettet, von einer kleinen Eule, die nicht fliegen kann oder von Percy Maus, der mit Zahnstocher und Rosendornen bewaffnet ein Ritterturnier gewinnt.

Buchfink-Theater
Christoph Buchfink begann nach Ausbildung an der "École Internationale de Théatre" in Brüssel, im Jahre 1989 mit dem Theater "Die Wolkenschieber" in Göttingen seine Entwicklung als Figurenspieler und Erzähler, und gründete 1993 das "Buchfink-Theater".
Alle Inszenierungen sind Eigenkreationen: Figurentheater, Erzählung, Schauspiel, Improvisation und Comedy ... all diese Mittel bilden den vielschichtigen Stil des Theaters. Die Stücke haben über die Jahre mehrfache Auszeichnungen, erste und zweite Plätze bei Festivals, sowie zwei Kleinkunstpreise erlangt.
www.buchfink-theater.de

Aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie kann nur eine begrenzte Anzahl von Besucherinnen und Besuchern zugelassen werden. Karten für Gruppen und Einzelpersonen müssen ohne Ausnahme im BISS unter der Telefonnummer 04841 / 800008 vorbestellt werden. Es gibt keinen Kartenverkauf an der Kasse.

http://www.kindertheater-des-monats.de

Telefonische Reservierungen nimmt das BISS. Husum unter Tel. 04841-800008 entgegen.

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen