Loading...

Internationale Storm-Tagung in Husum

»STORMS WISSEN«

Do 7. September 2017

Informationen

Theodor Storm im Blick: Alljährlich im September treffen sich Freunde der Literatur und des Schaffens des großen Dichters Theodor Storm aus aller Welt in seiner Heimatstadt Husum.

Für den 14. September, den 200. Geburtstag Storms, ist in 2017 ein Festakt in Husum geplant.

Im Rahmen der Tagung wird im Rittersaal (Schloss vor Husum) die Premiere des Theaterprojekts "STORM - das Meer - die Geister - DU" gezeigt.

Programm (Stand 19.01.2017)

Do. 7.9. 19.30 Uhr: Konzert von Dragseth im Kulturkeller Husum.

Fr. 8.9. abends: Lesung oder Konzert

Sa. 9.9. 20.00 Uhr: Premiere des Theaterstücks »STORM – das Meer – die Geister – DU« im Rittersaal des Schlosses vor Husum

So. 10.9. Exkursion

Organisation der wissenschaftlichen Tagungsteile: Prof. Philipp Theisohn, Universität Zürich, zusammen mit Prof. Andreas Blödorn, Westfälische Wilhelms Universität Münster

Hinweis zum Termin:

Die Tagung war ursprünglich für den 14.–17. September 2017 geplant, wurde aber aufgrund einer großen, parallel stattfindenden Messe (HUSUM Wind) verschoben.

http://www.storm-gesellschaft.de

Karte & Anreise

Newsletter bestellen