Loading...

Gute-Nacht-Lauf

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

"Bei Vollmond lernen die Träume laufen" heißt ein Märchen von Sonja Maria Bauer. Aber träumen soll man beim "Gute-Nacht-Lauf" nicht, sondern sich bewegen - und zugleich auf die Folgen hinweisen, die unser Verhalten für Mensch, Tier und Umwelt hat.

Der Verein "Laufen gegen Leiden", der wohl größte vegane Verein Deutschlands, organisiert regelmäßig in 70 Städten bei jedem Wetter Joggen bei Vollmond. Man muss aber kein/-e Veganer/-in sein, um mitzulaufen, auch nicht Vegetarier/-in. Es ist aber schon hilfreich, Lust zu haben, sich für eine gute Sache stark zu machen.

In Husum trifft man sich um 20.30 Uhr am Tine-Brunnen und startet ganz entspannt zu einem Rundkurs von 5 bis 10 Kilometern, je nachdem, wer alles mitmacht.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme geschieht eigenverantwortlich.

http://www.laufengegenleiden.de

Karte

Karte

Newsletter bestellen