Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Filmklub Husum: Nurejew – The White Crow

Informationen

Der Filmklub Husum e.V. präsentiert im Kino-Center Husum "Nurejew – The White Crow ". Biopic über den russischen Ballettänzer: eine Hommage an die Freiheit und die Kunst.

GB 2018, 122 Min.
In dem Film geht es um die Lebensgeschichte des legendären Tänzers Rudolf Nurejew, der in den 1940er Jahren in der Sowjetunion aufwächst und schon zu Lebzeiten als Ikone des Tanzes gilt. Noch heute wird er zu den besten männlichen Balletttänzern des 20. Jahrhunderts gezählt.

Als der Balletttänzer Rudolf Nurejew (Oleg Ivenko) zu einem Gastspiel nach Paris geschickt wird, wird er vom sowjetischen In- und Auslandsgeheimdienst KGB begleitet. Der temperamentvolle Nurejew versucht sich aber immer wieder von den Agenten loszureißen –vor allem nach seinem ersten Auftritt auf der französischen Bühne. Denn danach wird der Tänzer im Westen schlagartig berühmt und er erhält Zutritt in die westliche Gesellschaft. Und das passt dem KGB natürlich überhaupt nicht…                        

Die Grundlage für den Film bildet das Buch Rudolf Nurejew selbst: „The Life von Julie Kavanagh”.

Regie: Ralph Fiennes

Das Kino-Center in Husum engagiert sich seit vielen Jahren, dem Publikum ein möglichst breites Spektrum aus dem aktuellen Filmangebot zu präsentieren. Doch jenseits des Mainstreams gibt es noch so viele Filmschätze zu entdecken. Eine Gruppe von Filmbegeisterten - der Film-Klub Husum - hat sich gefunden, um besondere Filme an jedem 2. und 4. Dienstag im Monat, in der Regel um 19:30 Uhr, einem filminteressierten Publikum vorzustellen: Besondere Filme - Schätze der Cinemathek - Retrospektiven.... Mehrere Unternehmen und Institutionen unterstützen den Filmklub Husum e.V.

Übrigens: Das Kino-Center Husum wurde mehrfach mit dem Kino-Preis Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Mit dem Kinopreis Schleswig-Holstein würdigt die Landesregierung seit 2009 herausragende programmliche Aktivitäten und Schwerpunkte der Kinos im zurückliegenden Programmjahr. Der Kinopreis prämiert kulturell vielfältige Angebote sowie einen hohen Anteil deutschsprachiger und europäischer Produktionen.

http://www.filmklub-husum.de

Kartenvorbestellung ab 14 Uhr: 04841-2569

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen