Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Autokino in Husum | Die Känguru-Chroniken

Informationen

Als Kooperation zwischen dem Kino Center Husum und der Messe Husum & Congress kommt das erste Autokino Schleswig-Holsteins an die Westküste.

Die Känguru-Chroniken

Produktion: Deutschland 2019
Darsteller: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack, Adnan Maral, Tim Seyfi, Oskar Strohecker, Carmen-Maja Antoni, Henry Hübchen, Bettina Lamprecht, Daniel Zillmann, Marc-Uwe Kling Regie: Dani Levy
FSK 0 | 92 min | Komödie

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit. (Quelle: Verleih)

 

Das Autokino befindet sich auf dem Parkplatz des NordseeCongressCentrums am Messeplatz.

Der Film wird auf einer 30 Quadratmeter großen, tageslichttaugliche LED-Leinwand für bis zu 80 Autos abgespielt. Der Audio-Empfang erfolgt über eine UKW-Frequenz direkt in die PKW oder auf mitgebrachte UKW-Empfangsgeräte.

Vorschriften und Regeln, die aufgrund der Corona-Lage unumgänglich sind: Mehr als zwei Erwachsene pro Auto sind nicht erlaubt (Außnahme: zusätzlich bis zu drei im Haushalt lebende Kinder möglich), Hilfestellung beim Einstellen der UKW-Frequenz im eigenen PKW ist vor Ort nicht möglich.
Weitere Infos zum Ablauf.

Sponsoren: u.a. die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH, die VR Bank, die Stadtwerke Husum, das Küchenstudio Christian, das Autohaus Hans Carstens, der Hagebaumarkt und die Initiative Husum hilft.

https://kino-center-husum.de/aktionen-events/autokino

Online Ticket

Keine Abendkasse, Tickets gibt es ausschließlich Online. Die ausgedruckten Tickets, der QR-Code oder das Handydisplay mit Onlineticket sind bei Einlass gut sichtbar an die Fensterscheibe zu halten.

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen