Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Ausstellung: Nordfriesische Impressionen | Raimund Behrend

Informationen

Im Herrenhaus Hoyerswort präsentiert der Künstler Raimund Behrend Werke unter dem Titel "Nordfriesische Impressionen". Laufzeit: 15.7.-7.10.17

Öffnungszeiten: Di bis So, 11 bis 18 Uhr

Der Künstler Raimund Behrend ist in Hamburg geboren. Er lebt und arbeitet seit 1994 in Oldenswort auf der Halbinsel Eiderstedt. Raimund Behrend richtet sich nicht nach Vorbildern. Er lässt sich einzigund allein durch die nordfriesische Natur inspirieren. Seine ungewöhnliche Technik ist das Verreiben von Ölpastellkreiden. So entstehen großformatige Bilder mit atmosphärisch gefüllten Räumen, die das unwirklich erscheinende Licht und die Faszination der Küste widerspiegeln.

Er schreibt über sich:
"Bei meinen langen Deichwanderungen auf Eiderstedt nehme ich, auch nach so vielen Jahren, immer neue großartige Bilder in mich auf. In meinem Atelier erwecke ich diese Eindrücke zu neuem Leben. Ich liebe das Wattenmeer, die klaren Linien, die strengen Formen, die Stille und die geheimnisvolle Weite. Als Material verwende ich ausschließlich Ölkreiden und Bütten Papier. Ich reduziere meine Arbeiten auf den herben Charakter Nordfrieslands.
Dieses Zitat von dem amerikanischen Maler Edward Hopper hat mich berührt: „ Die einzige Qualität, die in der Kunst von Dauer ist, ist eine persönliche Sicht der Welt. Methoden sind vergänglich – das Persönliche überdauert.“"

Die Ateliers von Raimund Behrend und Ulla Knütel in Oldenswort sind ganzjährig geöffnet.

http://www.hoyerswort.de

Karte & Anreise

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen