Loading...

9. Husumer Adventskalendermarkt im Weihnachtshaus Husum

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Der Adventskalender, der seit über 100 Jahren Kindern und Erwachsenen die Adventszeit Tag für Tag sichtbar verkürzt, ist bis heute ein beliebtes Geschenk für Groß und Klein. Am Wochenende 2. und 3. November 2019 kann man sich beim Adventskalender-Markt im Weihnachtshaus Husum schon etwas auf Advent und die schöne Tradition des Adventskalenders einstimmen.

Der Variationsreichtum und somit das Angebot an schönen, lustigen, aber auch überraschenden Objekten ist in den vergangenen Jahrzehnten noch gewachsen.

Kalender für jeden Geschmack
Gab es früher hauptsächlich Türchenkalender mit Bildern, so sind heute neben den Kalendern zum Aufhängen, Stellen, Ausschneiden, Basteln oder Lesen viele neue Ideen entwickelt worden. Teekalender mit kleinen Beutelchen für jeden Tag, Räucherkerzen in einer Spitzverpackung, ein ermunternder Text oder ein Rezept für die Weihnachtsbäckerei erfreuen besonders Erwachsene. Zauberwürfel, Christbaumkugeln, kleine Bücher und Spielzeug oder Ausschneidefiguren für eine Papierkrippe als kleine Vorfreude auf den Weihnachtsabend sind ebenso beliebt wie Adventsbücher, die für jeden Tag fortlaufend eine Geschichte erzählen.

Für Kinder und Jugendliche gibt es Weihnachtskrimis in Buch- oder Zettelform.

Für alle, die viel unterwegs sind und wenig Zeit und Platz haben, wurde ein Hosentaschenkalender entwickelt, bestehend aus einem Streichholzbriefchen mit kleinen Texten in Visitenkarten-Größe.

Wer hauptsächlich eine kleine süße Stärkung braucht, der findet natürlich auch einen mit Schokolade gefüllten Kalender.

Erfahren Sie beim 9. Husumer Adventskalendermarkt im Weihnachtshaus mehr über das traditionsreiche Produkt.

http://www.weihnachtshaus.info

Newsletter bestellen