Loading...

9. Hoyersworter Musikfestival

In Outlook/iCal übernehmen

Konzert mit Rockville

Informationen

An diesem Wochenende (24.-26.07.2020) steht die einzige Gutsanlage der Landschaft Eiderstedt, im Süden der Ferienregion Husumer Bucht, wieder ganz im Zeichen der Musik - Zeit für das 9. Hoyersworter Musikfestival. Freuen Sie sich auf einzigartige Open air Konzerte im besonderen Ambiente des Herrenhauses Hoyerswort.

Auf dem Programm stehen Konzerte von Rockville (Freitag), Concertino Schleswig-Holstein (Samstag) und den Delvtown Jazzmen (Sonntag).

Die Konzerte finden unter freiem Himmel und unter strengen Auflagen der Gesundheitsbehörde (Hygienekonzept, Abstandsregel, max. 250 Personen) statt.

Weitere Informationen zum Termin

Am Freitag wird das Festival durch einen Auftritt von der BluesRock Formation ROCKVILLE eröffnet. Und das - aufgrund der tollen Zuschauerresonanz der vergangenen Jahre - nun schon zum 5. Mal. Die Eintrittskarten für das ROCKVILLE-Konzert kosten im

Am Freitag wird das Festival durch einen Auftritt von der BluesRock Formation ROCKVILLE eröffnet. Und das - aufgrund der tollen Zuschauerresonanz der vergangenen Jahre - nun schon zum 5. Mal. Die Eintrittskarten für das ROCKVILLE-Konzert kosten im VVK 15 Euro und an der Abendkasse 17 Euro. Bitte beachten, dass max. 250 Personen Zutritt erhalten.

ROCKVILLE (gegründet 2014) hat sich in nur wenigen Jahren mit handgemachter BLUES ROCK MUSIK in die Herzen des Publikums gespielt. Diese hervorragende norddeutsche Truppe, mit einem UrBerliner an den Drums, zeichnet sich nicht nur durch die einzigartige Stimme des Sängers aus, sondern auch durch die Leidenschaft mit der jeder Musiker bei den Live-Auftritten auf der Bühne präsent ist.

Anfang 2018 hat ROCKVILLE das erste CD-Album veröffentlicht. Es wurden dabei Songs u.a. von J.J. Cale, Jack Bruce, Gary Moore, Paul Carrack, T-Bone Walker, Bill Withers, Joe Bonamassa, Gregg Allman, Donald Fagen, Rick Darnell - nicht im üblichen Sinne gecovert - sondern „deutlich hörbar mit eigener Seele und eigenen Arrangements zelebriert“ (Zitat Husumer Nachrichten). Alle 13 Songs der 1. ROCKVILLE-CD wurden - live - im Studio eingespielt. Inzwischen zählen zahlreiche Eigenkompositionen zum Repertoire von ROCKVILLE. Mit dem namhaften amerikanischen Singer & Songwriter Robert „Bob“ Williams konnte ROCKVILLE einen hervorragenden Texter für die eigenen Kompositionen gewinnen. Das 2. ROCKVILLE-Album - komplett mit eigenen Songs - soll Anfang 2021 erscheinen.

ROCKVILLE besteht aus fünf Musikern: Shanger Ohl (key, voc) ist Gründungsmitglied der legendären Formation GODEWIND (seit 1979). Martin Tiefensee (b, voc) war Gründungsmitglied der national und international bekannt gewordenen Rockband LAKE (1973-1980). Uli Saxen (solo voc), die unverwechselbare Stimme von ROCKVILLE, hat sich u.a. einen Namen als Solist der HUSUM GOSPEL SINGERS gemacht. Rüdiger „Lügi“ Lorenzen (g, voc) war u.a. Gründer und Gitarrist der in Nordfriesland bekannten Live-Band RUDI BLUES TRIO. Neben den vier echten Nordfriesen ist der Berliner Schlagzeuger Frank „Fränkie“ Hämmerle (Nordfriese „light“) das fünfte Bandmitglied. Er hat in den 70er und 80er Jahren u.a. in den Berliner Bands CAPITOL und BRUTTO NETTO gespielt.

Mehr anzeigen »

http://www.hoyerswort.de

Bitte kontaktieren Sie den Veranstalter, Tel.: +49 4864 2039838

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen