Loading...

36. Pole Poppenspäler Tage | Utz, der Unglücksritter

Informationen

Das Tearticolo, Theater mit Figuren spielt "Utz, der Unglücksritter" im Kirchspielkrug in Mildstedt - geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Ein kleiner Ritter auf der Jagd nach dem großen Glück

Utz war anders: Ein kleiner armer Ritter in einer viel zu großen Rüstung, der nichts besaß außer seiner Hängematte und seinem treuen Pferd Rosswitha.

Eines Tages beschließt er in die Welt zu ziehen, um vielleicht doch irgendwo ein wenig Glück zu finden. Aber das Pech scheint ihm an den Füßen zu kleben.

Selbst als er es schafft, einen prächtigen Goldschatz zu finden, währt seine Freude nur kurz, denn damals waren die Wälder voll mit gefährlichen Raubrittern und gefräßigen Drachen.

Und obwohl für Utz alles schiefgeht, stürzt er sich immer wieder trotzig und unbeirrbar in das nächste Abenteuer.

Wie er trotzdem alles erreicht, wovon er geträumt hat und wie er lernt, dass das Glück manchmal ganz anders aussieht, als man erwartet, davon handelt diese Geschichte.

Figurenbau, Musik und Spiel: Matthias Träger
Bühnenbild: Anja Schindler
Regie: Peter Kirsch/Franz Josef Fendt

Spieldauer: 50 Min.

Mittagsbuffet Nach der Aufführung von "Rapunzel" und vor der Vorstellung von "Utz, der Unglücksritter" bietet der Kirchspielskrug ein Mittagsbuffet an , bei dem auch Kinder und Vegetarier auf ihre Kosten kommen.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 50 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2019 im 36. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Kartenvorverkauf für Mitglieder ab 29. August 2019, für Alle ab 2. September 2019. Auskunft, Programme, Bestellungen: Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. Poppenspäler, Büro Südflügel im Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee, 25813 Husum, Öffnungszeiten während des Vorverkaufs Montag & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14.00 – 17.00 Uhr Mittwoch geschlossen

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen