Loading...

36. Pole Poppenspäler Tage | Mutige Prinzessin Glücklos

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Das Theater OZELOT aus Berlin spielt "Mutige Prinzessin Glücklos" im Rittersaal des Schloss vor Husum - geeignet für Kinder ab 7 Jahren.

Zauberstück nach einem sizilianischen Märchen

Es lebte einmal in Spanien eine glückliche Königsfamilie. Doch der König aus dem Nachbarland erklärt dem spanischen König den Krieg und nimmt ihn gefangen.

Die Königin flieht mit ihren 7 Töchtern. Doch auf ihrer Flucht werden sie vom Unglück verfolgt. Eines Nachts schleicht sich die jüngste Prinzessin heimlich davon, denn eine alte Händlerin hat ihr prophezeit, dass dann das Unglück von den anderen ablässt.

Genauso passiert es. Die kleine Prinzessin wäre fast verzweifelt, wenn nicht die schöne Wäscherin Francesca wäre. Francesca hat wunderbare Zauberideen: Mit Kuchen, der mit allen sieben Sinnen gebacken ist, lässt sich übermütige Wut besänftigen. Mit Mut und duftender Seife lässt sich das Schicksal einfach abwaschen. Wenn es stimmt, könnte aus der unglücklichen Prinzessin doch noch ein heiteres Mädchen werden.

Spiel: Ulrike Monecke
Beratung: Gottfried Röszler
Rundumhilfe: Anke Lenz
Bühnenbau: Dassing/Hirche
Regie: Gabriele Hänel

Spieldauer: 60 Min.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 50 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2019 im 36. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Kartenvorverkauf für Mitglieder ab 29. August 2019, für Alle ab 2. September 2019. Auskunft, Programme, Bestellungen: Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. Poppenspäler, Büro Südflügel im Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee, 25813 Husum, Öffnungszeiten während des Vorverkaufs Montag & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14.00 – 17.00 Uhr Mittwoch geschlossen

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen