Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

36. Pole Poppenspäler Tage | Herr Minkepatt und seine Freunde

Informationen

Das theater rosenfisch aus Aachen spielt "Herr Minkepatt und seine Freunde" im Husumer Rathaus - geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Nach Ursula Genazino.

Jahrelang hat Herr Minkepatt im Winter die Vögel im Wald gefüttert. Doch nun ist er zu alt für den langen Spaziergang. Da kommt er auf eine grandiose Idee:

Seinem alten Kneipenklavier bringt er Lieder und Melodien der Vögel bei. Angezogen von den wunderschönen Klängen, kommen die Vögel in Schwärmen an sein Dachfenster geflogen. Und Herr Minkepatt füttert sie wie früher im Wald.

Doch die Leute ärgern sich über den Lärm, bis eines Tages der Kanarienvogel der Bäckersfrau davon geflogen ist. Kann der alte Herr Minkepatt mit seinem wundersamen Klavierspiel den Kanarienvogel wieder zurücklocken?

Stefan Wunsch schreibt dichte Texte, komponiert und baut traumtänzerische Figuren. Immer sind seine Inszenierungen ein Augen- und Ohrenschmaus – einfach hinreißend, voller Poesie und Weisheit.

Spiel, Figurenbau, Animation: Stephan Wunsch
Regie: Frank Schenke
Bühnenbild: Celine Leuchter
Kostüme: Petra Kather

Spieldauer: 50 Min.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 50 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2019 im 36. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Kartenvorverkauf für Mitglieder ab 29. August 2019, für Alle ab 2. September 2019. Auskunft, Programme, Bestellungen: Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. Poppenspäler, Büro Südflügel im Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee, 25813 Husum, Öffnungszeiten während des Vorverkaufs Montag & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14.00 – 17.00 Uhr Mittwoch geschlossen

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen