Loading...

36. Pole Poppenspäler Tage | Die Prinzessin auf der Erbse

Informationen

Das Theater Randfigur aus Zempin spielt "Die Prinzessin auf der Erbse" im Nordfriesland Museum. Nissenhaus - geeignet für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene.

Papier-Puppen-Theater nach Hans-Christian Andersen.

Im Königreich Papperonien ist alles friedlich: Das Volk ist glücklich, das Wetter schön, der König mild und weise und eigentlich könnte alles so bleiben. Aber der Prinz ist erwachsen geworden und soll heiraten. Wie nur findet er eine passende Braut? Es muss eine echte Prinzessin sein – getestet mittels Erbsentest!

Viel lieber hätte er eine, mit der er herumtoben und Scherze machen kann. Bloß nicht so eine Mimose. Und eine Prinzessin braucht sie seinetwegen auch nicht zu sein.

Mit frischem Blick und Figuren ganz aus Papier, wie es sich in Papperonien gehört, spielt Jana Sonnenberg das über 100 Jahre alte Märchen über die Kraft von Traditionen und wie man damit umgehen kann.

Idee, Ausstattung, Spiel: Jana Sonnenberg

Spieldauer: 45 Min.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 50 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2019 im 36. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Kartenvorverkauf für Mitglieder ab 29. August 2019, für Alle ab 2. September 2019. Auskunft, Programme, Bestellungen: Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. Poppenspäler, Büro Südflügel im Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee, 25813 Husum, Öffnungszeiten während des Vorverkaufs Montag & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14.00 – 17.00 Uhr Mittwoch geschlossen

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.

Newsletter bestellen