Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

35. Pole Poppenspäler Tage | Kasper(l) geht fischen

Informationen

Das Figurentheater Gerti Tröbinger aus Österreich spielt "Kasper(l) geht fischen" im Nordfriesland Museum. Nissenhaus - geeignet für Kinder ab 4 Jahren. 

Nun ist es passiert! Eigentlich wollte Kasper(l) bei schönstem Sonnenwetter nur etwas für die nächste Mahlzeit
angeln. Die Gretel geht derweil auf einen Schwatz ins Kaffeehaus.

Aber dann hat Kasper(l) den dicksten Fisch aller Zeiten am Haken. Er kann ihn kaum an Land ziehen. Und dieser Fisch kann auch noch sprechen! "Freiheit!" Gut, dass die Gretel dem Kasper genau sagen kann, was es mit so einem Fisch auf sich haben mag.

Kein Wunder auch, dass sich der Teufel höchstpersönlich für diesen besonderen Fisch interessiert. Und ab sofort geht’s drunter und drüber, bis in die Hölle und wieder zurück.

Das bekannte Märchen? Typisches Kasperspiel? Oder doch eher ein ganz neuer Kasper-Comic – fetzig bunt, rasant dreidimensional und höchst vergnüglich?

Spiel: Gerti Tröbinger | Regie: Eva Bodingbauer

Spieldauer: 45 Min.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 60 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2018 im 35. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Auskunft, Programme, Bestellungen: Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. Poppenspäler, Büro Südflügel im Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee, 25813 Husum, Öffnungszeiten während des Vorverkaufs: Montag & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14.00 – 17.00 Uhr Mittwoch geschlossen

Karte

Karte

Newsletter bestellen