Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

35. Pole Poppenspäler Tage | Der gefrorene Prinz [AUSVERKAUFT!]

Informationen

- Diese Vorstellung ist bereits ausverkauft! -

Das allerhand Theater aus Herrendorf und das Tandera Theater aus Testorf spielen Der gefrorene Prinz" nach dem Buch von Christine Nöstlinger im Rathaus - geeignet für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene. 

Es waren einmal ein König und eine Königin. Die lebten sehr glücklich miteinander. Ihr allergrößtes Glück aber war der kleine Prinz Franz. Keiner weiß genau, wie es passierte – irgendwann und irgendwie kam den beiden die Liebe abhanden. Sie stritten und zankten sich, so laut, dass es durch das ganze Königreich schallte. Dabei hätten sie fast ihr größtes Glück verloren …

Das kennt jeder: Streiten, Vertragen, Auseinander-Gehen. Die Kunst (und die Arbeit) ist es, immer wieder neue Wege zum Miteinander zu finden – vor allem mit Menschen, die man mag oder sogar liebt.

Das Tandera Theater greift diese Alltagserfahrungen mit der Inszenierung nach dem Kinderbuch von Christine Nöstlinger auf und schildert sie mit einer wunderbaren Mischung aus Frohsinn und Ernsthaftigkeit.

Spiel: Cornelia Unrauh, Dörte Kiehn | Regie/Dramaturgie: Elke Schweiger | Produktion und Ausstattung: allerhand Theater, Tandera Theater

Spieldauer: 45 Min.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 60 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2018 im 35. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Karte

Karte

Newsletter bestellen