Loading...
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

35. Pole Poppenspäler Tage | Das Erbe des Peter Grimm

Informationen

Das Lempen Puppet Theatre aus Skippton, Großbritannien, spielt "Das Erbe des Peter Grimm" im Rittersaal des Schloss vor Husum - geeignet für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene.

Peter Grimm ist ein Geschichtenerzähler und Nachkomme von Jacob und Wilhelm Grimm. Er erzählt Märchen in der Tradition, wie sie vor 200 Jahren aufgeschrieben wurden. Eines Tages entdeckt er bei einem Strandspaziergang eine Kiste.

Was enthält sie? Etwas Seltsames? Etwas Schreckliches? Oder einen Schatz? Peter öffnet die Kiste und findet etwas, das ihn auf eine ungewöhnliche Reise mitnimmt. Auf seiner Reise durchwandert Peter bekannte Märchen der Gebrüder Grimm, die er so sehr liebt. Aber das Wesen aus der Kiste zeigt ihm eine andere Seite.

Denn in der Kiste findet Peter auch Papiere mit Geschichten, die den Brüdern nicht gefielen und die sie deshalb dort einsperrten.

Eine faszinierende, spannende, aufregende Reise durch populäre und weniger bekannte Grimm‘sche Märchen.

Spiel/Idee/Ausstattung: Daniel Lempen

Spieldauer: 60 Min.

Über die Pole Poppenspäler Tage Husum

In eine phantastische Welt der Marionetten, Handpuppen, Schatten- und Tischfiguren mit Puppenspielern aus ganz Deutschland und dem Ausland entführen alljährlich die Pole Poppenspäler Tage in Husum mit rund 60 Figurentheater-Vorstellungen.

Die Pole Poppenspäler Tage ziehen alljährlich Figurentheater-Fans von weither in die Storm-Stadt Husum. Die Theaterstücke werden in verschiedenen Veranstaltungsorten in Husum und Umgebung präsentiert.

Der Dichter Theodor Storm, der berühmte Sohn Husums, hat mit seiner Novelle "Pole Poppenspäler" dem fahrenden Volk der Puppenspieler einst ein literarisches Denkmal gesetzt. Seine Novelle war zugleich Ausgangspunkt und Inspiration für die Pole Poppenspäler Tage, die 2018 im 35. Jahr das Publikum begeistern werden.

http://www.pole-poppenspaeler.de/

Auskunft, Programme, Bestellungen: Pole Poppenspäler Förderkreis e.V. Poppenspäler, Büro Südflügel im Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee, 25813 Husum, Öffnungszeiten während des Vorverkaufs: Montag & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr, Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14.00 – 17.00 Uhr Mittwoch geschlossen Tel.: 04841 632 42 per Mail: karten2018@pole-poppenspäler.de

Karte

Karte

Newsletter bestellen