Loading...

13. Karl-Heinz-Jost Ultra-Marathon

Informationen

Es ist wieder soweit: Am Husumer Binnen-Hafen startet der 13. Karl-Heinz-Jost Ultra-Marathon (ehemals Husum-Eckernförde-Ultau-Marathon).

In Gedenken an Karl-Heinz Jost, Gründer dieses Laufes, trägt dieser Lauf seit 2017 seinen Namen und soll noch lange an ihn, seine 400 Marathon- und Ultraläufe, Iron- und Triple Iron Man-Triathlon, Wüstenläufe etc. erinnern.

Der KHJ-Ultra ist ein langsamer und geführter Gruppenlauf mit vielen Pausen und großzügiger Verpflegung. Dieser Lauf führt über rd. 61,5 km quer durch das schöne Schleswig-Holstein von Husum an der Nordsee bis nach Eckernförde an der Ostsee und wird von mehreren Service-Fahrzeugen begleitet. Der Lauf richtet sich ebenso an erfahrene Ultraläufer/-innen wie auch an ambitionierte Ultraeinsteiger/-innen, die die Marathondistanz mittlerweile locker absolvieren und nun Lust auf mehr haben.

Weitere Details siehe Ausschreibung!

http://www.hohenasper-sc.de/laufen/karl-heinz-jost-ultra-marathon/

Teilnahme wegen begrenzter Transportkapazität nur über Voranmeldung. Gebucht werden kann nur die ganze Strecke, keine Teilstrecken.

Karte

Karte

Newsletter bestellen