Loading...

Dänische Spuren

Es war einmal... Im Jahr 1876 übernahmen die Kaufleute Carl Jensen Schmidt, aus dem dänischen Skaerbaek (Jütland), und Johannes Heinrich Paulsen ein einfaches Manufakturengeschäft in Husum.

Im Laufe der Jahrzehnte hat sich das kleine Unternehmen zu einem Einkaufsmagneten und einer Qualitätsmarke in der gemütlichen Husumer Innenstadt entwickelt, dessen Ruf als Mode- und Trendhaus weit über die Stadtgrenzen Husums hinaus bis nach Hamburg und Dänemark reicht. Der Name des Unternehmens, das seit vielen Jahren von der Kaufmannsfamilie Cohrs geführt wird, erinnert noch heute an den Firmengründer Carl Jensen Schmidt, der sein Handwerk als Kaufmann einst im dänischen Tønder lernte: CJ Schmidt.

Mehr zu den dänischen Spuren, der Firmengeschichte und dem Shopping-Angebot rund um das Thema Mode erfahren Sie hier: www.cjschmidt.de

Newsletter bestellen