Loading...

Alles im Blick auf der Nordsee

Klönschnack mit ... der Möwe

Wer in Husum am Hafen entlangspaziert, hat mich schon gesehen, denn ich gehöre zu einem Nordseeurlaub dazu wie Ebbe und Flut oder eine frische Nordseebrise. Ich fühle mich hier so wohl, dass ich das ganze Jahr über an der Nordseeküste bleibe. Was ich am liebsten mache? Ich begleite gerne ein- und ausfahrende Schiffe und Fischkutter auf der Nordsee und bin dabei ständig auf der Suche nach Nahrung, besonders nach Fisch, Krebs- und Weichtieren oder Muscheln. Ach ja... ich - die Silbermöwe - gehöre übrigens zu den "Flying Five", den fünf besonders typischen Vogelarten im Nationalpark Wattenmeer.

Du fragst dich, wer noch zu den "Flying Five" gehört? Im Nationalpark Haus am Husumer Hafen erfährst du mehr.

Newsletter bestellen