Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH) ist bemüht, ihre Website www.husum-tourismus.de und ihre mobilen Anwendungen im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zu gestalten und zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.husum-tourismus.de im aktuellen Layout.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichtet die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website / mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar. Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

  • Textalternativen (alt): Aktuell haben noch nicht alle Nicht-Text-Inhalte eine Textalternative.
  • Die Farben im Vorder- und Hintergrund haben keinen ausreichenden Kontrast.
  • Einige PDF-Dateien sind nicht barrierefrei.

Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH ist bemüht, die Mängel schnellstmöglich zu beseitigen, um ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu erreichen.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 10.05.2024 erstellt.

Feedback und Kontakt

Die gesamte www.husum-tourismus.de ist möglichst barrierearm gehalten. Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns unter unter Tel. +49 4841 89870 oder info@husum-tourismus.de.

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

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