Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH (TSMH) ist bemüht, ihre Website www.husum-tourismus.de und ihre mobilen Anwendungen im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zu gestalten und zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.husum-tourismus.de im aktuellen Layout.
Wir achten auf unserer Internetseite auf eine verständliche, lesbare und zugängliche Sprache für alle.
Wir verzichten daher auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen.
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter (m/w/d).
Husum in 90 Sekunden in Gebärdensprache
Die TSMH legt Wert auf die Themen Teilhabe am Leben, daher wurde 2024 ein Video: Husum in 90 Sekunden in Gebärdensprache erstellt. Bitte schauen Sie sich unser Video in Deutscher Gebärdensprache (DGS) über Husum an! Wir freuen uns auf Feedback zu dem Video unter Tel. +49 4841 89870 oder info@husum-tourismus.de.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website / mobile Anwendung ist größtenteils mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind noch nicht barrierefrei:
- Textalternativen (alt-text): Aktuell haben die Bilder in der Buchungsstrecke noch keine Textalternative.
- Die Farben im Vorder- und Hintergrund haben noch keinen ausreichenden Kontrast.
- PDF-Dateien sind noch nicht barrierefrei.
Die Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH ist bemüht, diese Mängel schnellstmöglich zu beseitigen, um ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu erreichen.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 10.01.2021 erstellt.
Die Einschätzung basiert auf Selbstbewertung.
Feedback und Kontakt
Die gesamte www.husum-tourismus.de ist möglichst barrierearm gehalten. Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen?
Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns unter Tel. +49 4841 89870 oder info@husum-tourismus.de an.
Beschwerdeverfahren
Sollte die TSMH ihre Anmerkungen nicht zu vollster Zufriedenheit beantworten, gibt es die Möglichkeit, sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) zu wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Das Ziel ist es dann, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für das Problem zu finden.
Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren.
Kontakt zur Beschwerdestelle:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift: Karolinenweg 1, 24105 Kiel
Postanschrift: Postfach 7121, 24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de