Sie sind hier: Home / Service & Info / Anreise & Mobilität

Anreise und Mobilität

Mit Pkw, Motorrad, Wohnmobil

Richtung Norden und dann immer geradeaus! Aus Richtung Hamburg kommend fahren Sie über die A 23 und dann weiter auf der B 5 nach Husum. Aus den östlichen Landesteilen Schleswig-Holsteins (Kiel, Lübeck usw.) erreichen Sie Husum über die A 7 (Richtung Flensburg) bis Schleswig-Schuby, dann weiter auf der B 201. Von Jütland (Dänemark) aus erreichen Sie Husum über Flensburg direkt über die B 200 oder über Niebüll über die B 5.


Parken in der Husumer Bucht

Einen Innenstadtplan mit Parkplätzen (u. a. auch für Busse) können Sie hier downloaden.

Informationen zu Wohnmobilstellplätzen erhalten Sie in der Tourist-Information Husum.

Neu: In Husum ist das Projekt Handy-Parken gestartet. Für die rund 450 gebührenpflichtigen Parkplätze benötigen Sie kein Kleingeld mehr - ein Handy genügt. Das Prinzip ist einfach. Auf den Parkautomaten befindet sich eine kostenfreie Telefonnummer, die angerufen werden muss, um den Parkvorgang zu starten. Als Bestätigung erhalten Sie eine SMS, die auch über die Höchstparkdauer und den Tarif informiert. Zum Beenden der Parkzeit wählen Sie die Nummer erneut. Die Bezahlung erfolgt durch Registrieren bei www.mobilecity.de .

Parkplätze

Mit Bahn und Bus

Lassen Sie doch einmal das Auto zuhause! Mit der Bahn reisen Sie bequem über Hamburg nach Husum (IC-Bahnhof). In der Husumer Bucht befindet sich außerdem ein Bahnhof in Witzwort.

Für den Transport vor Ort stehen Ihnen Bahnverbindungen nach St. Peter-Ording, Tönning, Friedrichstadt, Schleswig, Flensburg, Dagebüll, Niebüll, Sylt, Kiel usw. sowie ins benachbarte Dänemark zur Verfügung. Außerdem sind Sie in der gesamten Husumer Bucht über den Buslinienverkehr mobil, der auch viele Ausflugsziele und Fähranlieger ansteuert.

Weitere Informationen:
www.bahn.de
www.nord-ostsee-bahn.de
www.autokraft.de
www.nah-sh.de

Husum-Bahnticket - Freie Bahn für eine entspannte Reise

Husum-Bahnticket - Freie Bahn für eine entspannte Reise

Sie suchen eine günstige und unkomplizierte Anreise nach Husum?

Reisen Sie bequem, entspannt und preisgünstig mit der Bahn! Bei bereits 1 Übernachtung in Husum sparen Sie bis zu 50% bei der Anreise mit der Deutschen Bahn und genießen Ihren Urlaub von Anfang an. Weitere Informationen hierzu unter: www.anreise-husum.de


Mit dem Flugzeug

Die Anreise mit dem Flugzeug ist aus vielen Städten Deutschlands sowie aus der Schweiz, Österreich, Italien und Großbritannien bis zum Flughafen Sylt (Westerland) möglich.

Weitere Flugverbindungen bestehen über Hamburg-Fuhlsbüttel, Sønderborg (Dänemark), Billund (Dänemark). Weitere Informationen:
Flughafen Sylt www.flughafen-sylt.de
Hamburg Airport www.ham.airport.de
Sønderborg Lufthavn (DK) www.eksb.dk
Billund Airport (DK) www.billund-airport.dk

Sie fliegen selbst? Informationen zum Flughafen Husum ( Flughafen Husum GmbH & Co. KG) - Verkehrslandeplatz für den allg. Verkehr - Husum finden Sie unter www.husum-flughafen.de.

Mit dem Boot

Die Husumer Bucht liegt im Segelrevier Nordfriesische Inseln. Gast-Liegeplätze gibt es im Husumer Hafen.

Mit dem Fahrrad

Die Ferienregion Husumer Bucht liegt direkt am Nordseeküstenradweg (North Sea Cycle Route), dem mit 6.000 km längsten ausgeschilderte Radfernweg der Welt rund um die Nordsee, der zu den Eurovelo-Routen zählt. Mehr Informationen: www.northsea-cycle.com.

Unweit von Husum ist außerdem der 240 km lange Eider-Treene-Sorge-Radweg zu finden, der durch eine romantische norddeutsche Flusslandschaft führt.

Auf dem ausgedehnten Wegenetz der Husumer Bucht finden Sie gute Bedingungen, um Ihre Nordsee-Ferienregion mit dem Drahtesel zu erkunden. Touren-Tipps, Radkarten, Angaben zu Verleih- und Reparaturstationen, Bett & Bike-Betrieben oder Transportmöglichkeiten in Bahn, Bus oder Schiff erhalten Sie in der Tourist Information Husum.  

Mobilität für alle

In Husum ist jeder herzlich willkommen. Wenn Sie besondere Anforderungen für Ihre Mobilität bei der Anreise oder vor Ort haben, erhalten Sie weitergehende Informationen bei den einzelnen Transportunternehmen oder bei Ihrer Tourist Information in Husum.

Unterkünfte

Suchen & Buchen

Anreise:

..Kalender


Pauschalen

Suchen & Buchen

Newsletterschließen

Volltextsucheschließen

Urlaub Husumer Bucht | Nordsee 2010 - Magazin zum Blättern

Jetzt buchen! Entdeckungsreise durch das "Schimmelreiter-Land"am 02. Oktober 2010! 49,90 € p.P.

Kurzurlaub in der Husumer Bucht - ganzjährig - ab 55 €