An vielen Orten, die während dieser Radtour passiert werden, kann man sich noch heute die Geschichte der Bedeichung vergegenwärtigen - so auch in der Hattstedtermarsch. Die nördlich von Husum gelegene Gemeinde wurde vor rund 500 Jahren eingedeicht und zählt damit zu den ältesten Kögen im Raum Husum.
Im Westen der Hattstedtermarsch liegen der Beltringharder Koog, das größte schleswig-holsteinische Naturschutzgebiet sowie der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.
Eine wunderbare Gelegenheit die heutige Nutzung des „Neulandes“ zu erfahren, bieten zahlreiche Aussichts- und Vogelbeobachtungspunkte. Lassen Sie sich verzaubern von der nordfriesischen Schönheit und der Weite des Himmels.
Die gesunde Umgebung, die ländliche Ruhe und die Weite sind ein Naturerlebnis der besonderen Art. Über einen Teil der Halbinsel Nordstrand und den Nordstrander Damm schließt sich der Rundkurs mit einem Blick auf die ehemals Nordstrander Bucht und die heutige Husumer Bucht.
Anfangs- bzw. Endpunkt:
Wobbenbüll
Länge der Route:
Die Gesamtlänge der Route beträgt rund 30 Kilometer
Downloads (Track als ZIP-Datei)
Unterkünfte
Suchen & Buchen
Pauschalen
Suchen & Buchen
Newsletter
Volltextsuche
HUSUM WindEnergy 2012 | Messe Husum & Congress
Service-Telefon
Tel. 04841 / 8987- 0
eMail: info[a]husum-tourismus.de






