Die Husumer Krokusblüte
Krokuspokus - der lila Frühlingszauber! Lassen Sie sich umschmeicheln vom lila Blütenmeer des Nordens! Mehr als 4 Millionen Krokusse verwandeln den Schlossgarten von Husum in jedem Frühling in ein einziges, schier unendliches lila Blütenmeer - das "lila Wunder des Nordens". Denn - das ist einmalig in Norddeutschland!
Grund ist der "Crocus neapolitanus“, eine wildwachsende Pflanze aus den südlichen Regionen Europas, die seit mehreren hundert Jahren für eine einmalige Blütenpracht sorgt. Grund genug für die Husumer diesem Wunder königliche Würde zu verleihen.
Anlässlich der alljährlichen Krokusblüte rund um das "Schloss vor Husum" wird die Husumer Krokusblütenkönigin gewählt und das Krokusblütenfest mit verkaufsoffenem Shopping-Sonntag gefeiert (Termin 2012: voraussichtlich 24/25. März).

Woher kommt eigentlich das violette Blüten-Meer im Husumer Schlossgarten? Lesen Sie hier mehr von den
Legenden zur Herkunft der Krokusanpflanzungen im Schlossgarten in Husum....
Unterkünfte
Suchen & Buchen
Pauschalen
Suchen & Buchen
Newsletter
Volltextsuche
HUSUM WindEnergy 2012 | Messe Husum & Congress
Service-Telefon
Tel. 04841 / 8987- 0
eMail: info[a]husum-tourismus.de










